PROJEKTE

PROJEKTE

  • Nordostschweizer Jodlerfest in Altstätten

    Das alle drei Jahre stattfindende Nordostschweizer Jodlerfest findet anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Jodlerklubs Altstätten vom 4. bis 6. Juli 2025 zum ersten Mal im idyllischen St.Galler Rheintal statt. Die charmante historische Marktstadt Altstätten wird damit zum Austragungsort der zweitgrössten Jodelveranstaltung der Schweiz.

    Verantwortlich Resort Sponsoring:
    – Sponsoringstrategie
    – Akquisition Sponsoringpartner
    – Verkaufsplanung
    – Betreuung der Sponsoren-Partner/innen am Fest

    www.jodlerfest-altstaetten.ch

  • Unternehmerin Rheintal Event

    Wir dürfen in unserer Region im St. Galler Rheintal von einem sehr spannenden Umfeld im weiblichen Unternehmertum profitieren. Darum initiierte die fehr agentur eine Plattform, um einen regen Austausch und ein wachsendes Netzwerk unter Unternehmerinnen zu fördern.

    www.unternehmerinrheintal.ch

  • Messe(verkaufs)training

    Als Vermarkterin ist es mir wichtig, dass meine Kunden die Chance der Frequenzen an einer Messe optimal nutzen. Ein Messetraining kurz vor dem Einsatz ist sehr erfolgsversprechend. Aufbau / Module – Vorbereitung Messetraining
    – Wording
    – Do’s & Dont’s am Messestand
    – Wie man aus einem/r Flanierer/in einen Standbesucher/in macht
    – Tipps und Tricks für die nonverbale und verbale Kommunikation
    – Praxisbeispiele
    – Rollenspiele

  • Max Schweizer AG

    Seit jeher setzte ich mich für unser Duales Bildungssystem ein und fördere vor allem die Berufslehre unseres Handwerks. Gerade darum schätze ich das Mitprägen von Werten und Verhaltensweisen dieser Branchen umso mehr.

    Auftrag
    – Messeverkauf
    – Kundenverblüffung durch Rhetorik
    – corporate behavior

    www.schweizerag.com

  • hess divo zürich

    Mit über 140 Jahren Erfahrung im Münzhandel, darf heute Ulf Maria Künker, CEO der Hess Divo AG, dieses Unternehmen mit numismatischer Tradition im Herzen Europas in der Limmatstadt in Zürich fortsetzen.
    Mit SIXBID.COM hat er es geschafft, eine elektronisch funktionierende Auktionsplattform anzubieten. Es ist die grösste weltweit. Ich bin stolz darauf, beratend an der Seite dieses Unternehmens tätig zu sein. www.sixbid.com www.hessdivo.com/

  • WZR Rorschach-Rheintal

    Aus Überzeugung, mit jungen Leuten etwas in der Wirtschaft bewegen zu können, doziere ich seit dem Jahr 2000. Seit 2006 unterrichte ich in diversen Marketinglehrgängen und schwergewichtig in Weiterbildungsmodulen der Gärtner und Floristen mit eidg. FA. in Rorschach.

    • Mitaufbau und Planung von Marketinglehrgängen
    • Konzeptentwicklung
    • Dozentin

    www.wzr.ch

  • Buuremaart Altstätten

    Regional einkaufen, jeden Samstagvormittag ein Erlebnis und ein Genuss für alle. Mit Herzblut durfte ich den bestehenden Bauernmarkt der Altstadt zu einem grossen Buuremaart entwickeln. Regionalität, unsere Heimat, die Natur und das Unternehmertum sind mir wichtig. So konnte ich bestens all meine Werte (aus)leben.

    Aufbau und Vermarktung:
    – Positionierung
    – Vermarktungskonzept
    – Online- und Offline Kommunikation
    – Akquisitionsmandat Marktteilnehmer
    – Kooperationen mit starken Partnern
    – Guerilla-Massnahmen
    – Marktchefin vor Ort

    www.buuremaart.ch

  • Landwirtschaft

    Im 2019 habe ich mich in der Landwirtschaft weitergebildet. Ab 2024 unterrichte ich im Weiterbildungslehrgang Agrartechniker/in HF in Salez in Verkauf. Diese Themen liegen mir generell am Herzen:

    • Versorgungssicherheit Schweiz
    • Bäuerinnen in der Landwirtschaft mit Ihren Tätigkeiten
    • Biodiversität
    • Pro Specie Rara

  • Referate

    Es gibt immer wieder Kundenwünsche nach einem Impulsreferat. Dies Referate sind in verschiedenen Disziplinen meinerseits durchführbar:

    • Impulsreferat für den Verkauf
    • Serviceleistungen und Kundenorientierung im Verkauf
    • Wie differenziere ich mich durch Rhetorik
    • Marketinggrundlagen

  • Ich bin stolz, folgende Unternehmen zu begleiten: